Hauptmenü

Downloads

16.01.2011 HSG Schöningen IV – HSG Schöningen V 27 - 14 (Hz. 14 – 5)

Sieg im Vereinsderby geht an die Vierte


Während wir in diesem Derby fast in Bestbesetzung antraten, war die Fünfte doch leicht Ersatzgeschwächt. Im Hinspiel waren die Voraussetzungen doch eher umgekehrt.

Schnell übernahmen wir die Führung, aus einer sicheren Abwehr konnten wir recht schnell von Anfangs 3 – 2 auf 9 – 3 davonziehen. Immer wieder fanden wir Lücken nach erster und zweiter Welle.

Wie schon erwähnt, war die fünfte im Angriff doch diesmal recht harmlos, was wir ein ums andere mal in für unsere Verhältnisse recht schnellen Spiel nach vorne ausnutzen konnten. Kenner könnten dazu auch  3. Welle sagen ;-). Zur Halbzeit beim Stand von 14 – 5 wussten wir, das dieses mal nix anbrennen würde.

Im Gefühl des sicheren Sieges, wechselten wir in Hz. 2 munter durch, so das auch unsere Spieler die sonst wenig spielen, fast 20 min auf der Platte standen. Ich gehe davon aus das z.B. Timo mindestens eine Woche Muskelkater hat, grins.

So konnten wir trotz vieler Wechselei eine sehr sicheren Sieg einfahren. Es sei noch zu erwähnen das es ein wirklich sehr faires Spiel war, bis auf ein, zwei Szenen. Aber das Spiel heißt ja nicht Schach oder Fußball…

Zu guter letzt muß ich noch Günther berichtigen, der von einem 1 – 1 sprach. Es steht in Sachen Derby 2 – 1 – 1 ( 2 Siege Vierte, 1 Sieg Fünfte und ein Remis) nur zur Vollständigkeit J

Vierte : „Euro“ Pape –Bahr 2, Bank 9, Golus 2, Kallweit , Firchow 1, Nowak 1, Rustenbach , Heyne, Radom 7, Hegenbarth 5, Adam, Weißenborn, Fierchow

Fünfte : Ehrhardt, Fiedler – Bachmann 4, Zimmermann 1, Schulze, Krull, Löhning 1, Grund, Meyer, Geidel 6, Wunderling 2

© by FraGol