Hauptmenü

Downloads

21.11.2011 TSV Räbke – HSG Schöningen IV 16 – 17 (Hz. 9 – 8)

Fast überzeugende Vorstellung …

Nachdem unserer einziger etatmäßiger Rückraumspieler Sascha Radom aus beruflichen Gründen ausfiel, musste ich tief in meine Trickkiste greifen um meinen Kumpel Marco Wagner trotz Trainertätigkeit in Dobbeln, für unser Spiel am Sonntagmorgen zu verpflichten. Was mir auch gelang. Auf diesem Wege noch mal DANKE.

Nun zum Spiel.

Gewarnt durch die haushohe Klatsche unserer 5. Herren (mit 19 Toren Unterschied!!!!) , begannen wir vielversprechend. Schnell führten wir mit drei Toren, aber dann zielten wir leider zu genau…und zwar meist auf den Torhüter….das konnten wir bis zur Halbzeit leider nicht abstellen und so lagen wir mit einem Tor zurück.

Unser Spielertrainer Karsten fand in der Halbzeit die richtigen Worte und wir spielten wesentlich effektiver als in Durchgang eins. Ab der 45. Minute beim Stand von 13-10 schien es für uns zu laufen…

Dann wurde der Gegner doch ein wenig ruppiger und wir waren kurz beeindruckt….aber nur kurz.

5 Minuten vor dem Ende warfen wir das 17 – 14  , jeder dachte das war’s. Leider war dem nicht so, nach einem verworfenen Siebenmeter kam Räbke noch mal auf 17 – 16 ran….noch 60 Sekunden zu spielen. Dann verweigerte uns der SR ein Foulspiel und 40 sek. vor Schluss kam die Heimmannschaft noch mal in Ballbesitz…da kämpften wir dann mit „allen“ Mitteln gegen das drohende Gegentor…mit einer Sekunde Restzeit gab es dann noch einmal einen Direkten Freiwurf, der sichere Beute unseres Abwehrblockes war. SIEG, und dazu noch ein richtig schöner, mit einem Tor macht’s doppelt so viel spaß ;-)

Fazit : Unsere Abwehr wird immer besser und wenn dann auch noch unsere Wurfausbeute noch 10-20 Prozent besser wird, wird es schwer uns zu schlagen….achso fast vergessen, haben ganz nebenbei auch noch vier 7 Meter verschossen….das könnte auch besser werden…

Bis Weihnachten haben wir nun noch zwei „leichte“ Spiele gegen Weferlingen und Velpke, so das unser Ziel bis Weihnachten 12:4 Punkte ist.

„Euro“ Pape – Weißenborn 1, Adam, Bahr 3, Bank 8/3, Golus 1, Kallweit 1, Firchow, Nowak, Wagner 2, Rustenbach 1

(c) by FraGol