Hauptmenü

Downloads

Trotz schlechten Spiels Sieg eingefahren: Mund abputzen und weiter geht´s
 
Von der Fahrt nach Wolfsburg hat die männliche B-Jugend mit einem 24:20 die erwarteten 2 Punkte gegen den Tabellenletzten VfL Wolfsburg mit nach Schöningen gebracht.

 

Der Weg zu dieser Punktausbeute ist jedoch wider Erwarten steinig gewesen. Trotz der 2:0 Führung sind wir nur sehr schwer ins Spiel gekommen, da die B-Jugendvertretung des VFL WOB sehr defensiv eingestellt gewesen ist und das Tempo aus dem Spiel genommen hat und bis auf 5:5 herangekommen ist. 

Bei diversen Angriffen der Hausherren über Minuten hat das unerfahrene Schiedsrichtergespann den Begriff des Tempohandballs nicht berücksichtigt. Passives Spiel ist lediglich einmal geahndet worden. Aus diesem Grund hat unsere Mannschaft nicht in ihr eigenes Tempospiel gefunden, sich aber doch zur Halbzeit mit 13 : 7 absetzen können.

In der zweiten Hälfte ist das Spiel zunehmend körperbetonter geworden, wir konnten unsere Führung jedoch bis zum Spielstand 12:20 noch ausbauen. Danach bekamen die Wolfsburger jedoch die "3. Luft" und kamen bis auf 3 Tore heran, der Sieg ist trotzdem nicht in Gefahr gewesen. Nach Abpfiff haben wir festgestellt, dass die 2. Halbzeit ca. 3 Minuten länger gedauert hat als die erste Hälfte. Das hat wohl daran gelegen, dass kein Kampfgericht mit Zeitnehmer und Sekretär vorhanden gewesen ist und die Schiedsrichter die Zeit selbst mitgenommen haben. Als Fazit ist festzustellen, dass unerfahrene Schiedsrichter und ein vom Tabellenplatz vermeintlich schlechterer Gegner auch zu Stolpersteinen werden können.

Ich hoffe, dass im nächsten Spiel wir wieder die spielbestimmende Mannschaft sein werden und uns nicht das Spiel der Gegner aufzwingen lassen. Wir können es doch besser...
 
A.Bosse (5), D. Buchheim (2), J. Fiedler, J.-H. Kuszewski (1), H. Reuter, C. Stiller (4), W. Tessin (1), M. Sandner (5), P. Nabel (6), S. Niemann
 
P.S.: Hoffentlich sind die Schiedsrichter noch vom Gelände gekommen, der VFL hat sie nämlich vergessen und das Tor bereits abgeschlossen gehabt, als die beiden die Halle verlassen haben ;-)))
 
Michael Heyne