Hauptmenü

Downloads

HSG Liebenburg-Salzgitter - HSG Schöningen II (Sonntag, 17 Uhr). Mit zwei Heimsiegen in Folge hat sich die HSG einen ordentlichen Puffer zu den Abstiegsrängen angelegt.


"Wenn wir konzentriert spielen, auf die Nahtstellen stoßen und die Zahl unserer Fehler minimieren, dann ist in Liebenburg etwas für uns drin", sagt HSG-Trainer Bastian Schulze. Verzichten muss die HSG auf Torhüter Stephan Dreyzehner sowie René Libbe, Robert Schiele und Stephan Kleve.    jk

Braunschweiger Zeitung vom 11.03.2010



HSG Liebenburg-Salzgitter - HSG Schöningen II (So, 17 Uhr, Schulzentrum Liebenburg).

Lage: Zurück in die Erfolgsspur oder wieder ein Zittern bis zum Schluss? Das ist die Frage, mit denen sich LiSa auseinandersetzen muss. "Die vergangenen Woche so schnell wie möglich vergessen und uns wieder auf unsere eigenen Stärken besinnen." Dieses Motto wurde unter der Woche in der Trainingsarbeit mehrfach betont. Die vergangenen Niederlagen haben gezeigt, dass die vorherige Erfolgsserie keine Selbstverständlichkeit war, sondern erarbeitet und erkämpft wurde. "Die zuletzt vermisste kämpferische Einstellung ist am Sonntag mehr denn je gefordert", betont HSG-Trainer Andreas Simon. "Schöningen hat uns im Hinspiel mit einer körperbetonten Abwehrarbeit praktisch niedergerungen. Der sehr kompakte Innenblock und die schnellen Tempogegenstöße sind die Stärken der Gäste."

Personal: Es wird keine großen Veränderungen geben. Lediglich der Einsatz von Christian Waschkowski ist weiter fraglich.

Braunschweiger Zeitung - Salzgitter - vom 13.03.2010