Hauptmenü

Downloads

Durchatmen im Abstiegskampf
Regionsoberliga Männer: VfL Lehre und HSG Schöningen II feiern Heimsiege


SCHÖNINGEN/LEHRE. In der Handball-Regionsoberliga der Männer machten die HSG Schöningen II und der VfL Lehre mit Heimsiegen große Schritte in Richtung Klassenerhalt.

HSG Schöningen II - MTV Vienenburg 32:25 (17:9). Als HSG-Coach Fred Gronde nach 15 Minuten Vienenburgs Rückraumspieler Robin Hausmann mit Stefan Ickert einen Sonderbewacher zur Seite stellte, stockte das flüssige Offensivspiel der Gäste. Die Schöninger stoppten nun die Vienenburger Angriffe frühzeitig und schalteten über Ickert zügig auf die Offensive um. Über 10:6 und 13:8 gingen die Hausherren mit einer 17:9-Führung in die Pause.

Stephan Dreyzehner gab der Abwehr zusätzliche Rückendeckung. Der HSG-Keeper zeigte eine Klasseleistung und entschärfte mehrere Strafwürfe. René Libbe glänzte im Angriff als Mann für die wichtigen Tore. In der Schlussphase drehten zudem Sebastian Hettich und Jan Warsawa auf und warfen ihr Team zum deutlichen Sieg.

HSG Schöningen II: Dreyzehner, Reinhardt - Ickert 7, Hettich 4, Schiele 1, Spillner, Schwahn, Flöte, Radom 1, Warsawa 2, Urban 2, Kleve 1, Libbe 9, Krowicki 5.

Braunschweiger Zeitung vom 22.02.2010