Hauptmenü

Downloads

LEHRE/SCHÖNINGEN. Zwei Spiele, zwei Niederlagen: Für die Regionsoberliga-Handballer aus dem Kreis Helmstedt gab's gestern nichts zu holen. Während sich die HSG Schöningen in Vechelde teuer verkaufte, kam der VfL Lehre gegen Timmerlah mit 17:28 unter die Räder.


SG Zweidorf/Bortfeld  II - HSG Schöningen II 29:24 (16:13)."Wir wollten uns achtbar aus der Affäre ziehen - und das haben wir auch gemacht", konstatierte Fred Gronde, der diesmal als Interimscoach bei den Schöningern fungierte. Die HSG trat arg ersatzgeschwächt beim Tabellenvierten an und machte ihm das Leben alles andere als einfach.

Dabei erwies sich Tobias Urban als sicherer Siebenmeterschütze, und Robert Schiele überzeugte vor allem nach der Pause im Rückraum. Hinzu kam noch Torwart Marcus Reinhardt, der sich sogar in die Torschützenliste eintrug - mit einem Treffer aus der eigenen Hälfte. "Die nächsten drei Spiele sind wichtig für uns, das sind alles Vier-Punkte-Spiele", verdeutlichte Gronde.

Braunschweiger Zeitung vom 15.02.2010

 
Handball-Regionsoberliga: Männer holen sich wichtige Zähler

SG Zweidorf/Bortfeld II - HSG Schöningen II 29:24 (16:13). Wie die Jahner bezwangen auch die Drachen Schöningen und wahrten die Chance auf den für den Aufstieg so wichtigen zweiten Rang. Die SG-Reserve hatte den Gegner stets im Griff. "Daher habe ich viel gewechselt und denen, die sonst in zweiter Reihe stehen, mehr Spielpraxis gegeben. Allen voran Torwart Alexander Baden", meinte Trainer Frank Pausewang. Dadurch war es kein schönes Spiel, weil die SG immer mit drei Toren in Führung lag und die SG-Abwehr kaum gefordert wurde.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Zweidorf/Bortfeld kurz die Schlagzahl und den Vorsprung auf 23:17. In den letzten 15 Minuten steckte der Gastgeber zurück und verlor seine Linie, was den Trainer erzürnte.

SG: Ahrens, Baden - Bürger (2), Hoyer (2), Voges (5), Scholz (2), Maus (2), Zutz (1), Wehmer (2), Schuhmann (9), Dönch (2), Böker (2).

Braunschweiger Zeitung - Peine - vom 16.02.2010