Hauptmenü

Downloads

Bastian Schulze verlängert
Trainer der HSG Schöningen II bleibt ein weiteres Jahr


SCHÖNINGEN. Bastian Schulze bleibt Trainer des Handball-Regionsoberligisten HSG Schöningen II. Darauf verständigte sich Schulze, der am Mittwoch seinen 28. Geburtstag feierte, mit HSG-Chef Fred Gronde.

Aufgrund nicht enden wollender Rückenbeschwerden hatte Schulze seine Spieler-Laufbahn erst in der vergangenen Woche offiziell beendet. "Bastian ist ein positiv Handball-Verrückter", sagt Gronde. "Wir sind froh, dass er uns als Trainer erhalten bleibt." Auch die Spieler der zweiten Mannschaft, so Gronde, hätten erklärt, dass sie dem Verein in auch in der nächsten Spielzeit treu bleiben werden. Die Suche nach einem zweiten Mann, der den im Schichtdienst arbeitenden Schulze im Training und während der Spiele unterstützt, wolle er in den nächsten Tagen intensivieren, so Gronde.

Schulze lernte das Handball-Abc beim TC Schöningen. "Ich habe schon im Alter von drei Jahren mit Handbällen in der Halle gestanden", erinnert er sich. Später durchlief Schulze alle Jugendmannschaften des TC, schnupperte in der "Ersten" Oberligaluft. Über seine mittelfristigen Ziele mit der "Zweiten" mache er sich derzeit noch keine Gedanken, versichert der Trainer. "Wichtig ist erst einmal, dass wir in dieser Saison den Klassenerhalt schaffen. Danach sehen wir weiter."    jk

Braunschweiger Zeitung vom 12.02.2010