Hauptmenü

Downloads

LEHRE/SCHÖNINGEN. So richtig in Sicherheit wähnen dürfen sich der VfL Lehre und die HSG Schöningen II in der Handball-Regionsoberliga der Männer noch nicht. Die Abstiegsplätze sind nämlich mindestens genau so nah wie das gesicherte Mittelfeld.


SG Zweidorf/Bortfeld II - HSG Schöningen II (So., 15.15 Uhr). Die HSG darf nicht sorglos werden. Nach erfolgreichen Dezember- und Januarwochen mit 4 Siegen gab es zuletzt 2 Heimpleiten gegen den MTV Braunschweig II und Vater Jahn Peine. Bei der spielstarken und erfahrenen SG Zweidorf/Bortfeld II treten die Schöninger als Außenseiter an. "Vielleicht gelingt es uns, den Gegner ein bisschen zu ärgern", sagt HSG-Trainer Bastian Schulze.

Die HSG tritt im Rückraum ersatzgeschwächt an. Sascha Radoms Einsatz (Bänderriss) ist fraglich, Sebastian Krowicki fehlt sicher.    jk

Braunschweiger Zeitung vom 11.02.2010


 
SG Zweidorf/Bortfeld II - HSG Schöningen II (Sonntag, 15.15 Uhr Vechelde II).

Lage: Um den zum Aufstieg berechtigten zweiten Rang ist zwischen Vorsfelde, Jahn Peine, Zweidorf/Bortfeld und Bad Harzburg ein Vierkampf entstanden. "Durch den Erfolg in Braunschweig wollen wir nun zwei weitere Punkte einfahren", gibt sich Trainer Frank Pausewang kämpferisch. Doch Vorsicht ist geboten, da der Gast noch in leichter Abstiegsgefahr schwebt.

Personal: Bis auf Sebastian Grobe steht der komplette Kader zur Verfügung.

Braunschweiger Zeitung - Peine - vom 13.03.2010