Hauptmenü

Downloads

Regionsoberliga der Männer: Schöninger Niederlage

SCHÖNINGEN/LEHRE. Die HSG Schöningen II muss in der Handball-Regionsoberliga der Männer auf der Hut sein. Nach tollem Saison-Zwischenspurt, der mit dem Sprung weg von den Abstiegsrängen belohnt wurde, schwächelt die HSG wieder ein wenig. Gegen Peine gab es eine vermeidbare Heimniederlage.

HSG Schöningen II - MTV Vater Jahn Peine 22:28 (9:14)."Wenn man nicht um jedem Zentimeter Boden kämpft, dann verliert man eben Spiele, in denen man sich spielerisch mit dem Gegner auf Augenhöhe bewegt", sagte HSG-Trainer Bastian Schulze. "Wir waren einfach nicht diszipliniert genug und haben uns zu viele leichte Fehler erlaubt."

Vor allem in der Defensive mangelte es an Ordnung, Schnelligkeit und Zweikampfwille. Zwar kämpfte sich die HSG nach Rückschlägen immer wieder heran, zuletzt auf 20:22, schaffte aber keine Wende. Schulze: "Immer wenn wir Peine moralisch mal angeknackst hatten, haben wir nicht nachgelegt. Stattdessen haben wir Peine den Sieg leicht gemacht."

HSG Schöningen II: Dreyzehner, Reinhardt - Ickert 1, Hettich 1, Schiele 5, Spillner 2, Dürholz, Radom, Schwahn 2, Flöte 3, Kleve 2, Urban 6, Dorau, Warsawa.

Braunschweiger Zeitung vom 08.02.2010