Hauptmenü

Downloads

SCHÖNINGEN. Die Siegesserie der HSG Schöningen II in der Handball-Landesliga ist beendet. Nach fünf Siegen in Folge kassierte die HSG gegen MTV Braunschweig II eine 18:22-Niederlage.

HSG Schöningen II - MTV Braunschweig II 18:22 (9:9)."Uns sind leider in der zweiten Halbzeit die personellen Varianten ausgegangen", erzählte HSG-Vorsitzender Fred Gronde, der kurzfristig für Trainer Bastian Schulze (krank) einsprang. Neben Schulze fehlten Sebastian Krowicki (Knie-OP) und Robert Schiele (krank).

Kurz nach dem Seitenwechsel entschieden die Gäste die Partie, als sie sich vom 9:9 auf 13:9 absetzten. "In dieser Phase haben wir zweimal frei vor dem Tor vergeben und auch zwei Siebenmeter verworfen", berichtete Gronde. Zudem stellten sich die Braunschweiger in der zweiten Hälfte besser auf die gefährlichsten Schöninger ein. René Libbe wurde in seinem Wirkungskreis eingeengt, so dass auch HSG-Kreisläufer Stephan Kleve von der Versorgung mit Zuspielen abgeschnitten war. "Wir haben zwar Moral gezeigt und gekämpft, kamen aber nicht mehr heran", so Gronde. Seinen Einstand in der "Zweiten" feierte Tobias Urban, der aus dem Landesligakader der HSG ins Regionsoberligateam rückte.

HSG Schöningen: Dreyzehner, Reinhardt - Hettich, Ickert 3, Dürholz, Spillner, Schwahn 2, Flöte 1, Radom 2, Warsawa 1, Kleve 6, René Libbe 2, Urban 1.

Braunschweiger Zeitung vom 25.01.2010