Hauptmenü

Downloads

HSG muss mit Vollgas zurück
Regionsoberliga der Männer: Schöninger Heimspiel


SCHÖNINGEN. Erstmals in dieser Saison rangiert die HSG Schöningen II in der Handball-Regionsoberliga der Männer nach dem 31:30-Derbysieg vor dem Kreisrivalen VfL Lehre. Mit einem Heimsieg gegen den MTV Braunschweig  II wollen die Schöninger die tabellarische Neuordnung festigen.

HSG Schöningen II - MTV Braunschweig II (Sa., 18.15 Uhr, Sporthalle Schützenbahn). Stefan Ickert (verletzt) und Sebastian Krowicki (Knie-OP) fehlen der HSG. Auch Stand-by-Spieler René Libbe pausiert gegen Braunschweig. "Dann müssen es halt die anderen Jungs richten", sagt HSG-Spielertrainer Bastian Schulze, der sich über die positive Entwicklung von Sascha Radom freut. "Er wird im linken Rückraum immer besser." Tobias Urban rückt aus dem Landesliga-Kader runter in die "Zweite".

Gegen Braunschweig fordert Schulze von seinen Mitspielern vor allem eines: "Bei Ballverlusten müssen wir auf den Hacken kehrt machen. Braunschweig hat eine junge und schnelle Mannschaft, die Fehler über Tempogegenstöße bestraft." Eine Abfuhr wie beim 26:35 im Hinspiel in Braunschweig wolle er kein zweites Mal in dieser Saison erleben.


Braunschweiger Zeitung vom 21.01.2010