Hauptmenü

Downloads

Schulze: Wir haben seit dem Hinspiel viel dazugelernt
Regionsoberliga: Kreisderby zwischen Lehre und HSG


LEHRE. VfL Lehre gegen HSG Schöningen II - das einzige Helmstedter Kreisderby in der Handball-Regionsoberliga der Männer am Sonntag (17 Uhr, Sporthalle Rosinenweg) ist das Aufeinandertreffen zweier Mannschaften mit unterschiedlichen Formkurven.

Während der Gastgeber in dieser Saison Probleme hat, seine Heimspiele zu gewinnen - bei 4 Anläufen gab's erst einen Sieg -, haben sich die Schöninger durch eine Siegesserie gegen Teams aus der Abstiegszone vom Tabellenende auf den viertletzten Platz hochgearbeitet.

"Das wird ein interessantes Spiel, in dem wir endlich unsere Heimschwäche ablegen wollen", sagt Lehres Trainer Christopher Treder, der nach seiner Knieverletzung erst in 4 bis 6 Wochen aktiv ins Spielgeschehen eingreifen wird. "Das Knie muss noch mehr Stabilität bekommen." Torsten Feickert wird dagegen gar nicht mehr im Trikot des VfL auflaufen. Der Rückraumspieler verließ die Lehrschen in der Weihnachtspause. "Es wird auch ohne ihn weitergehen", sagt Treder knapp. Feickerts neuer Verein soll Landesligist VfB Fallersleben sein.

"Alle Mann an Deck" vermeldet Trainer Bastian Schulze aus Schöningen. "Im Training waren alle dabei. Das hatten wir lange nicht mehr. Wir reisen mit 14 Leuten an." Schulze hofft auf eine Überraschung in Lehre: "Wir sind besser drauf als noch in der Hinrunde. Lehre ist leichter Favorit, aber wir haben seit dem Hinspiel viel dazugelernt."    jk

Braunschweiger Zeitung vom 14.01.2010