Hauptmenü

Downloads

Hohe Hürden für Schöningen II und VfL Lehre
Handball-Regionsoberliga der Männer


SCHÖNINGEN/LEHRE. Vor zwei kaum lösbaren Aufgaben stehen an diesem Wochenende die beiden Helmstedter Kreisvertreter in der Handball-Regionsoberliga der Männer. Lehre reist zu Spitzenreiter Seesen, Schöningens Reserve tritt bei dessen Verfolger Vorsfelde II an. 

MTV Vorsfelde II - HSG Schöningen II (Samstag, 17.30 Uhr). Mit nun fünf Pluspunkten hat die HSG den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. Seitdem die Mannschaft personell besser aufgestellt ist, ist sie wieder konkurrenzfähig. In den nächsten beiden Auswärtsspielen geht es gegen die Spitzenteams Vorsfelde II und Seesen. Weitere Erfolge scheinen da unwahrscheinlich. Jk

 

Braunschweiger Zeitung vom 19.11.2009

 

 

Dawidowicz warnt: Wir dürfen Schöningen nicht unterschätzen

 

WOLFSBURG. Eine auf dem Papier leichte Aufgabe erwartet den MTV Vorsfelde II in der Handball-Regionsoberliga der Männer. Doch der Tabellenvorletzte Schöningen könnte Verstärkung aus der ersten Mannschaft bekommen

 

MTV Vorsfelde II - HSG Schöningen II (Sbd., 17.30 Uhr, Schulzentrum Vorsfelde, Im Eichholz). Auswärts musste der MTV bereits eine Niederlage hinnehmen, verlor dadurch die Tabellenführung. Doch daheim sind die Eberstädter noch ungeschlagen. Fünf Heimsiege in ebenso vielen Spielen stehen zu Buche. Und es deutet wenig darauf hin, dass die weiße Weste des MTV Flecken bekommen sollte. "Zwei Punkte sind für uns Pflicht", betont MTV-Coach Dariusz Dawidowicz, der sein Team gleichwohl warnt: "Schöningen hat vergangene Woche deutlich gewonnen, sie werden sich auch bei uns etwas vorgenommen haben."

 

38:27 bezwang die HSG Abstiegskonkurrent Liebenburg-Salzgitter. "Es haben vier Spieler der ersten Mannschaft ausgeholfen. Eine ähnliche Besetzung erwarte ich auch gegen uns. Wir dürfen Schöningen nicht unterschätzen", sagt Dawidowicz.

 
(Anm.: So ein Blödsinn. Wer nur ein wenig Ahnung von Spieltechnik hat der weiß, dass das Aushelfen gar nicht geht !)

Braunschweiger Zeitung – Wolfsburg – vom 19.11.2009