Hauptmenü

Downloads

Regionsoberliga-Männer: HSG II mit Heimspiel

LEHRE/SCHÖNINGEN. Nur ein Sieg zählt am Samstag für die Regionsoberliga-Handballer der HSG Schöningen II im Kellerduell gegen die HSG Liebenburg-Salzgitter.  

HSG Schöningen II - HSG Liebenburg/Salzgitter (Samstag, 18.30 Uhr, Sporthalle

Schützenbahn)."Klare Ansage: Für uns zählen nur zwei Punkte. Ohne Wenn und Aber", betont HSG-Spielertrainer Bastian Schulze. "Mit einem Sieg können wir dafür sorgen, dass wir an ein breites Mittelfeld heranrücken." Schulze kann am Samstag auf 14 einsatzbereite Spieler setzen. Sascha Radom und René Libbe helfen aus. Tobias Flötes Mitwirken ist wegen einer Kapselverletzung im Finger fraglich.

Braunschweiger Zeitung vom 12.11.2009


HSG Schöningen II - HSG Liebenburg-Salzgitter (Sa, 18.30 Uhr).

 

Lage: "Gegen die Reserve der HSG Schöningen zählt nur ein Sieg. Wir haben bisher bis auf Fallersleben ausschließlich gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich gespielt und hätten dabei mindestens vier Punkte mehr einfahren müssen", ärgert sich HSG-Trainer Andreas Simon. "Da uns dies leider nicht gelang, stehen wir daher schon ein wenig unter Druck." In den nächsten drei Spielen müssen mindestens vier Punkte her. Schöningen ist zu Hause noch ohne Punktgewinn. "Wichtig ist, dass wir den wurfgewaltigen linken Rückraum in den Griff bekommen und uns gedanklich auf ein körperbetontes Spiel einstellen", so Simon.

 

Personal: Bis auf Sebastian Knobloch und Björn Altrogge steht der aktuelle Kader zur Verfügung.

 

Braunschweiger Zeitung – Salzgitter – vom 14.11.2009