Hauptmenü

Downloads

Scheelers Paraden lassen die HSG II erstmals jubeln
Regionsoberliga Männer: Schöningen siegt 30:29


SCHÖNINGEN. Es geht doch, HSG Schöningen II! Im Nachholspiel beim MTV Vienenburg gelang dem Handball-Regionsoberligisten mit 30:29 (16:15) der erste Saisonsieg.

Umjubelter Schöninger war Peter Scheeler, Vertretungstorhüter aus der dritten Mannschaft. Der Keeper wehrte in der Schlussminute zunächst einen Tempogegenstoß der Gastgeber ab und parierte vier Sekunden vor dem Ende einen Siebenmeter. Der letzte Wurf der Hausherren, ein direkter Freiwurf, landete mit dem Abpfiff am Querbalken des Schöninger Gehäuses.

 

Das HSG-Team bewies eine glänzende Moral, verkraftete die frühe rote Karte für Andre Schwahn (14.), überstand 3:6-Unterzahlsituationen und kämpfte unverdrossen um den Anschluss, als Vienenburg mit 24:21 (52.) davon zog.

 

"Die Moral war klasse", sagte HSG-Trainer Bastian Schulze, der kurzfristig auch seinen Bruder Stefan aktivieren konnte. Das zahlte sich aus. Der Rückraumschütze erzielte neun Treffer. "Mein Dank gilt aber allen Spielern der dritten Mannschaft, die ausgeholfen haben", so Bastian Schulze.

 

HSG II: Scheeler - Krowicki 6, Schwahn 3, Flöte 3, Ickert 3, Hettich, Schiele 4, Spillner, Dürholz, Peine 2, Stefan Schulze 9.    jk

Braunschweiger Zeitung vom 09.11.2009