Hauptmenü

Downloads

Einstellung stimmt bei der HSG Schöningen II
Regionsoberliga der Männer: Schulze-Sieben und VfL Lehre genießen Heimrecht


LEHRE/SCHÖNINGEN. Die Helmstedter Vertreter in der Handball-Regionsoberliga der Männer kämpfen vor ihren Sonntag-Heimspielen mit Problemen. Dem Vorletzten HSG Schöningen  II fehlen nach sechs Partien vor allem die Pluspunkte, dem VfL Lehre geht allmählich das Personal aus. 

HSG Schöningen II - SG Zweidorf/Bortfeld II (Sonntag, 14.30  Uhr, Sporthalle Schützenbahn). Trotz des mit 1:11  Punkten missglückten Starts sieht HSG-Trainer Bastian Schulze die Motivation in seinem Team nicht schwinden. "Im Gegenteil: Im Training zeigen alle eine tolle Einstellung", so Schulze.

 

Die routinierten Gäste, mit 11:3  Zählern gestartet, betrachtet Schulze als eine Mannschaft auf Augenhöhe - jedoch nur dann, wenn seine Schützlinge gemeinschaftlich einen guten Tag erwischen. "Ich sehe in der Regionsoberliga nur drei Mannschaften, denen wir nicht das Wasser reichen können, nämlich Vorsfelde, Seesen und mit Abstrichen Peine", so der HSG-Coach weiter, der noch um den Einsatz des angeschlagenen Tobias Flöte bangt.

Braunschweiger Zeitung vom 05.11.2009

 

Regionsoberliga Männer: HSG Schöningen II - SG Zweidorf/Bortfeld II (Sonntag, 14 Uhr).

Lage: Nach dem jüngsten unnötigen Punktverlust kommt der sieglose Tabellenletzte gerade richtig. "Mit großem Selbstbewusstsein und einer guten Abwehrleistung werden wir auftreten. Gerade im Angriffsverhalten haben wir einiges gut zu machen, zudem müssen wir uns in der Torausbeute verbessern", machte Trainer Frank Pausewang keinen Hehl daraus, dass ihm das letzte Heimspiel noch schmerzt.

 

Personal: Der Kader ist fast komplett. Nur Thomas Böker und Stefan Goes werden fehlen.

Branschweiger Zeitung – Peine – vom 07.11.2009