Hauptmenü

Downloads

Regionsoberliga Männer: HSG II und Lehre reisen

HELMSTEDT. Den Saisonstart in die Regionsoberliga hatten sich sowohl die Männer der HSG Schöningen II als auch die des VfL Lehre anders vorgestellt. Dem spät zusammengestellten HSG-Team fehlt noch die Bindung und das Spielverständnis, Lehre zeigt in eigener Halle ungeahnte Schwächen. Am Samstag treten beide auswärts an.

MTV Vater Jahn Peine - HSG Schöningen II (Samstag, 18.30 Uhr). Noch ist unklar, wer bei der Schöninger Reserve die Aufgaben von Spielertrainer Bastian Schulze (Urlaub) übernimmt. "Wir suchen noch nach einer Lösung", sagt Fred Gronde aus dem HSG-Vorstand.

 

Nicht nur Schulzes Position an der Seitenlinie, sondern auch sein Posten im Rückraum ist verwaist. "Womöglich ziehen wir noch einen Rückraumspieler aus einer unteren Mannschaft der HSG hoch", sagt Gronde.

 

Die HSG-Reserve sieht Fred Gronde in Peine in der Außenseiterrolle. Nicht nur, weil mit Schulze ein spieltragender Akteur fehlt. "Man merkt, dass die Jungs zu spät in die Vorbereitung eingestiegen sind. In den Spielen brechen sie gegen Ende regelmäßig konditionell ein."    Jk

Braunschweiger Zeitung vom 24.09.2009


Regionsoberliga Männer: MTV VJ Peine - HSG Schöningen II (Samstag, 18.30 Uhr Silberkamp).

 

Lage: Noch nicht überwunden hat Trainer Thomas Michelmann die Niederlage seines Team in Vorsfelde. Denn Jahn hat sich auf die Fahnen geschrieben, einen der beiden ersten Plätze zu belegen. Verlorenen Boden kann der MTV aber nun wettmachen, da sie auf einen Gegner treffen, der noch ohne Sieg ist.

Braunschweiger Zeitung vom 26.09.2009