Hauptmenü

Downloads

29.11.2009  HSG Schöningen IV. – TSV Schöppenstedt II.
Endstand : 27 - 20  Halbzeit : 16 – 9

 Mit viel Kampf und Tempo zum Sieg gegen den Tabellendritten

 


Nach den ersten Minuten lagen wir schnell 1 – 3 hinten, als wir dann den gefährlichsten Rückraumspieler des Gastes in Manndeckung nahmen, konnten wir durch gutes Abwehrspiel und etliche Tempos schnell auf 10 – 6 davonziehen. Die klare Halbzeitführung von 16 – 9 war eigentlich schon die halbe Miete….

Aber falsch gedacht, nach Wiederbeginn klappte bei uns nichts mehr, die Abwehr war löchrig und unsere Angriffsbemühungen waren selten von Erfolg gekrönt. Ehe wir uns versahen holte Schöppenstedt Tor um Tor auf, bis sie dann beim Stand von 20 – 20 ausgleichen konnten. Was dann passierte kann ich eigentlich noch nicht erklären…

 

Wir spielten auf einmal wieder Handball aus einem Guß, die Abwehr griffig, die Konter wurden 100 prozentig abgeschlossen und der Gast schoß in den letzten 10 Minuten kein Tor mehr. Das war der Schlüssel zum letztendlich klaren Sieg.

 

Hervorzuheben war wieder einmal Sascha Radom mit einer Superquote und natürlich „Euro“ im Tor. Aber was ich immer noch nicht fassen kann, das wir von unseren 27 Toren ca. die Hälfte durch Tempos erzielten….meiner Erinnerung nach, die höchste Tempo Trefferquote  der letzten Jahre….

Das letzte Spiel des Jahres ist in 14 Tagen gegen Bahrdorf, die überraschender Weise nur 4 Minuspunkte aufweisen. Mit ner Schlagkräftigen Truppe werden wir es denen nicht leicht machen in Schöningen zu siegen ;-)

 

Es spielten:  TW Axel "Euro" Pape, Frank Golus (3), Sascha Radom (12), Nowak Jan , Markus Aude-Bekke(1), Mirco Hegenbarth (1), Timo Firchow, Marcus Kallweit (1), Andreas Erl (3), Jens Bank (6), Coach Karsten Bahr

 

Bericht : Frank Golus