Hauptmenü

Downloads

Ullrich: Die Mannschaft will einen neuen Trainer haben
Landesliga der Frauen: HSG-Coach noch gesperrt


Von Jörg Kleinert

SCHÖNINGEN. Für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Schöningen steht am Samstag (16.30 Uhr, Sporthalle Schützenbahn) bereits das vorletzte Saisonspiel auf dem Plan. Zu Gast ist dann die TGJ Salzgitter.

Mit einem Erfolg gegen die defensivstärkste Mannschaft der Liga könnte die HSG ihren drittletzten Tabellenplatz festigen, der nach derzeitigem Stand für den Ligaerhalt reicht. Auch den höheren Ligen drohen keine Absteiger, die in die Landesliga Braunschweig kommen, und aus der Regionsoberliga scheint außer Barum kein weiterer Aufsteiger zu kommen, nachdem Lehre, Schladen und Sickte bereits ihren Aufstiegsverzicht verkündet haben.

Nach einer sechswöchigen Pause empfängt Schöningen am 17. April zum Abschluss noch den Vorletzten MTV Gifhorn. "Bis dahin werden wir uns einmal wöchentlich treffen, um uns etwas zu bewegen", sagt HSG-Trainer Bodo Ullrich, der wegen seiner Rotsperre letztmals auf der Tribüne Platz nimmt. Co-Trainer Heiko Hane vertritt ihn auf der Bank. Ullrich feiert am 17. April seinen Ausstand als Frauentrainer: "Die Mannschaft will zur neuen Saison einen neuen Trainer haben."

Im vorletzten Saisonspiel treffen Daniela Mahlke und die HSG auf die TGJ Salzgitter.

Braunschweiger Zeitung vom 04.03.2010



Landesliga Frauen: HSG Schöningen - TGJ Salzgitter (Sa., 16.30 Uhr, Sporthalle Grundschule Schützenbahn)

Lage: Nach zuletzt verbesserter Leistung will die TGJ die nächsten zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen. Ein Sieg ist Pflicht, um sich im Mittelfeld festzusetzen und den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Es wird ein hart umkämpftes Spiel, in dem die Gäste mit genügend Konzentration und sicherem Auftreten die Möglichkeit auf einen wichtigen Auswärtssieg haben. "Wenn wir an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, ist alles möglich," so die TGJ-Frauen. Mit geschwächtem Kader wollen sie als Mannschaft für den Sieg kämpfen.

Personal: Neben den studienbedingten Abgängen fehlen Ina Mania und Katia Souto-Otero.

Braunschweiger Zeitung - Salzgitter - vom 06.03.2010