Hauptmenü

Downloads

20:21 – HSG fehlt "noch die Belohnung"
Handball-Landesliga der Frauen


SCHÖNINGEN. Wenn du unten in der Tabelle stehst, dann hast du eben kein Glück. Diese Erfahrung machten gestern die Landesliga-Handballerinnen der HSG Schöningen im Heimspiel gegen den Tabellendritten MTV Geismar. Denn: Trotz einer couragierten Leistung verloren die Schützlinge von Trainer Bodo Ullrich mit 20:21 (8:9). 

"Die Mannschaft hat super gespielt, die Vorgaben hervorragend umgesetzt. Was jetzt nur noch fehlt, ist die Belohnung dafür", erklärte Ullrich, dessen Team mit 2:10 Punkten weiter auf dem vorletzten Tabellenrang "kleben" blieb.

 

Die Schöningerinnen bewegten sich in der kompletten Partie auf Augenhöhe mit dem klaren Favoriten. Vor der Pause wechselte die Führung ständig, zum Seitenwechsel lagen die Gäste knapp vorne. Und diesen Vorsprung retteten sie auch knapp ins Ziel. Besonders bitter dabei: Die Schöningerinnen hatten in der letzten Minute Ballbesitz und somit die Chance zum Ausgleich. Doch der wollte einfach nicht mehr fallen.

 

HSG Schöningen: Radom - Knippig 2, Herzberg, Brand, Gronde, Voss 1, Kaufhold 3, Mahlke 1, Hane 6, Rüger 1, Jerger 6.    jne

Braunschweiger Zeitung vom 26.10.2009


Handball: Landesliga Damen HSG Schöningen - MTV Geismar 21:22

Göttingen (kri). Premiere geglückt! Mit dem neuen Trainergespann feierte der MTV Geismar den vierten Sieg in der Handball-Landesliga. Die Damen gewannen mit 22:21 (9:8) bei der HSG Schöningen. Erleichterung war den Worten des neuen Trainers Sebastian Flechtner zu entnehmen.


Zwei Punkte sind zwei Punkte, so Flechtner. Sein Team, das er zusammen mit Amray Habermann betreut, erwischte einen guten Start. Doch der Vorletzte kam besser ins Spiel, Geismar verlor die spielerische Linie. Der Ausgleich fiel noch vor der Pause, ab jetzt ging es hin und her. Meist lag der MTV in Führung, wenn auch nie mit mehr als zwei Treffern. Der Kampfgeist hat gestimmt, lobte Flechtner. Und der reichte, um am Ende beide Punkte mitzunehmen und den dritten Tabellenplatz zu behaupten.

Tore MTV: Frank (8/3), Prüter (5), Meyer (3), Plotzki (2), Jacobi (1), Schmidt (1).

Quelle: Göttinger Tageblatt