Hauptmenü

Downloads

HSG Schöningen belegt in der Landesliga Platz 3

SCHÖNINGEN."Ich bin stolz auf die Mannschaft", sagte Maike Zachan, Trainerin der weiblichen B-Jugend der HSG Schöningen, die sich in der Handball-Landesliga den dritten Platz sichern konnte.

Am Freitag hatte das Nachwuchsteam der HSG am Wochenende bei der HSG Plesse-Hardenberg mit 17:22 verloren und nur Stunden später am Samstag beim VfL Wolfsburg mit 16:11 gewonnen.

Dabei waren die Voraussetzungen nicht gerade günstig. Erst gegen 1.30  Uhr am Samstagmorgen war für die Spielerinnen der Ausflug nach Plesse beendet. Neben der Niederlage musste die HSG auch den Ausfall von Isabell Stiller verkraften, die umgeknickt war.

Bereits um 12 Uhr ging es dann in die Volkswagenstadt. "Der gute Zusammenhalt und eine starke Abwehrleistung war dann ausschlagend für den Auswärtserfolg", erklärte die HSG-Trainerin.

In Wolfsburg spielten: Voigt - Adolph (5), Adolph (4), Hartmann, Hecht, Kroll (5), Kroos (1), Stiller, Thrun (1).    r.

Braunschweiger ZEitung vom 09.03.2010


Plesse-Hardenberg gelingt Revanche

Northeim. Zum Saisonfinale in der Handball-Landesliga nahm die weibliche B-Jugend der HSG Plesse-Hardenberg mit einem 22:17-Erfolg über die HSG Schöningen erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage.

Weibliche B-Jugend

HSG Plesse-Hardenberg - HSG Schöningen 22:17 (15:9). Viel vorgenommen hatten sich die HSG-Mädchen. Obwohl die Anfangsphase ausgeglichen verlief (3:3), zeigte sich früh, dass die Heimsieben auf einem guten Weg war. Sie wartete mit einer engagierten Leistung auf und erspielte sich über ein 7:3 eine komfortable Pausenführung.

Dieser Vorsprung wuchs nach dem Seitenwechsel sogar noch auf 19:9 an. Die Vorentscheidung war gefallen. Erst nach der Verletzung von Haupttorschützin Lisa Sander geriet der Spielfluss der HSG etwas ins Stocken. So fiel der verdiente Erfolg am Ende nicht mehr ganz so deutlich aus. Dazu trugen auch fünf vergebene Strafwürfe der HSG-Mädchen bei. - Tore HSG: Sander, Knodt je 8, Titchaoui 3, Heising 2, Grützner.

HNA vom 07.03.2010