Hauptmenü

Downloads

29:24 - HSG bezwingt ihren Verfolger
Jugendhandball: Schöninger B-Juniorinnen feiern Heimsieg gegen Plesse


SCHÖNINGEN. Das erste Duell der Tabellennachbarn, es ging an die HSG Schöningen: Die B-Jugend-Handballerinnen aus der Elmstadt setzten sich in der Landesliga mit 29:24 (16:13) gegen die HSG Plesse-Hardenberg mit 29:24 (16:13) durch und untermauerten damit ihren dritten Tabellenplatz.

Dabei taten sich die Gastgeberinnen bis zur 17.  Minute schwer. Vor allem die herausragende Lisa Sander (14  Tore) stellte Schöningen vor einige Probleme. "Nachdem wir sie in Manndeckung genommen hatten, haben wir ins Spiel gefunden", berichtete HSG-Spielerin Adriana Gronde.

HSG: Voigt - Kim Adolph (10/3), Sascha Adolph (4), Gronde (6), Hartmann, Hecht (1), Kroll (7/1), Kroos, Stiller (1), Thrun.

Das ausgefallene Spiel gegen Rosdorf-Grone wurde für den Gegner gewertet, da die HSG am einzigen möglichen Nachholtermin keine Mannschaft zusammenbekommt.    r.

Braunschweiger Zeitung vom 23.02.2010



20.02.10 HSG Schöningen : weibliche B 29:24 (16:13) 
Geschrieben von: Dietmar Koch  

Erst Top und dann Flop!

Die ersten 10 Spielminuten liefen wie am Schnürchen. Es stand 7:3, obwohl noch einige gute Wurfchancen ausgelassen wurden, als plötzlich nicht mehr viel zusammenlief. Die Trefferquote wurde immer schlechter und die Abwehrarbeit fand auch nicht mehr statt. Letztendlich haben sie sich nicht auf die Nicklichkeiten der Schöninger Mädchen einstellen können und haderten immer mehr über die schwachen Schiedsrichter, die wohl kein Stürmerfoul kennen. Handballspielen wurde zur Nebensache und die Gastgeberinnen nahmen das Geschenk dankend an.

Torschützen HSG Plesse-Hardenberg:

Lisa Sander (14), Laura Herale (1), Charlotte Knodt (2), Lonni Heising (1), Freda Seifert (6)

Quelle: Homepage HSG Plesse-Hardenberg