Hauptmenü

Downloads

Gute Leistung wird mit Erfolg belohnt
Handball-Landesliga: Weibliche B-Jugend der HSG Schöningen bleibt nach Sieg gegen MTV Peine Dritter


Von Henrik Stadnischenko

SCHÖNINGEN. Stark gekämpft und souverän gewonnen: So lautete das Fazit der weiblichen B-Jugend der HSG Schöningen in der Handball-Landesliga nach dem 21:15 (10:6)-Sieg gegen den MTV VJ Peine. Damit behauptete das Team um Adriana Gronde den dritten Tabellenplatz. 

Die Schöningerinnen begannen forsch und hatten sich nach zehn Minuten mit schnellen Tempogegenstößen und schönen Kombinationen eine souveräne Führung verschafft. Danach hatte die HSG eine kleine Schwächephase, so dass die Gäste aus Peine bis auf vier Tore herankamen. Trotzdem ließen sich die Schöningerinnen nicht beirren und zeigten fortan eine konstante Leistung. An der Überlegenheit der HSG änderten auch einige unnötige Zeitstrafen nichts - am Ende wurde ein verdienter 21:15-Erfolg gefeiert.

 

Zu Recht, wie auch HSG-Spielerin Adriana Gronde befand. "Dieser Sieg stärkt unser Selbstvertrauen und gibt uns Hoffung für die Partie nächste Woche gegen den VfL Wolfsburg", erklärte Adriana Gronde, die sich trotzdem über die Zeitstrafen ihres Teams ärgerte. "Da müssen wir uns noch verbessern und abgezockter agieren", sagte die sechsfache Torschützin.

 

HSG: Voigt - Kim Adolph (5  Tore), Sascha Adolph, Gronde (6), Hecht , Hoffmann (3), Kroll (6), Kroos, Stiller (1), Thrun.

Braunschweiger Zeitung vom 17.11.2009