Hauptmenü

Downloads

Zwölf aberkannte Treffer können HSG nicht stoppen
Handball-Landesliga: Schöningen siegt 14:13


SCHÖNINGEN. Mit zwei Punkten im Gepäck kehrten die B-Jugend- Handballerinnen der HSG Schöningen aus Isenhagen zurück. Mit 14:13 (4:6) triumphierte der Landesligist in der Fremde - und das, obwohl die Schiedsrichter es nicht immer gut meinten mit den Gästen. 

Man mag es kaum glauben: Ganze 12 Treffer der Schöningerinnen pfiffen die Schiedsrichter zurück. Teilweise berechtigt - teilweise jedoch auch strittig. Die Folge: Bis zum Schluss mussten die Schöningerinnen zittern. Allerdings nicht allein aufgrund der Unparteiischen. Nein, auch die Isenhagener Abwehr trug ihren Teil dazu bei. So hatten die HSG-erinnen Probleme, sich entscheidend durchzusetzen.

 

Gleiches galt aber auch für den Gastgeber. Denn die Schöninger Manndeckung zeichnete sich aus, so dass die starke Isenhagener Rückraumspielerin nicht zum Zug kam. Trotzdem führte der Gastgeber bis zehn Minuten vor Schluss, ehe die HSG die Wende herbeiführte.

 

Es spielten: Voigt - K. Adolph (7/6), S. Adolph, Gronde (4), Hecht, Hoffmann (2), Kroll, Kroos, Stiller (1), Thrun.    r.

Braunschweiger Zeitung vom 30.09.2009