Hauptmenü

Downloads

Auch für den Tabellenzweiten gab es nichts zu holen:
Mit 39 : 23 die Tabellenführung verteidigt!

 
Am 26.09. trafen wir mit unserer männl. B-Jugend als Tabellenführer auf den zweitplatzierten TSV Schöppenstedt.


Zu Beginn gestaltete sich das Derby wie erwartet sehr ausgeglichen, wir haben nur sehr schwer ins Spiel gefunden, obwohl der Gegner nur mit 7 Spielern angereist war. Beim Stand von 7:9 für den TSV haben wir dann die grüne Karte genutzt und die Mannschaft neu eingestellt.


Nach Wiederanpfiff lief das Spiel viel konzentrierter ab. Die Chancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr stand wie erhofft. Nach der (kleinen) Aufholjagd konnten wir uns mehr und mehr absetzen bis zum Halbzeitstand von 19:12, zumal sich das gegnerische Team in der 22. Spielminute durch eine unnötige rote Karte selbst in Unterzahl gebracht hat.
 
Nach der Halbzeitpause haben wir beim Stand von 21:13 begonnen durchzuwechseln. Die "zweite" Garde hat sich jedoch keine Blöße gegeben und erkennen lassen, dass es eigentlich nur eine Garde gibt. Die Mannschaft spielte über weite Strecken wie aus einem Guss, wobei natürlich die Konzentration bei einer so unerwarteten hohen Führung auch manchmal etwas nachgelassen hat.
 
Der Gegner ist eigentlich nur über  20 Tore gekommen, weil das Team und die Trainer gerne die magische 40-Tore-Grenze fallen sehen wollten. Da lässt man schon mal den ein oder anderen Schuss mehr zu um in Ballbesitz zu kommen.
 
Abschließend kann der Mannschaft attestiert werden, dass die vor Beginn der Partie, in der Auszeit und der Halbzeitpause angesprochenen Schwachstellen beseitigt wurden und die Spieler mehr und mehr das umsetzen, was im Training geübt wird. Das schont vor allem die Nerven des etwas älteren kleineren Betreuers! ;-))
 
Aber am besten ihr überzeugt euch selber davon beim nächsten Heim (oder Auwärts-?)Spiel der Truppe.
 
A. Bosse (2), D. Buchheim, J. Fiedler (1), E. Kempernolte (7), J.-H.Kuszewski (1), P. Nabel (7), S. Niemann (TW), M.Sandner (11), C. Stiller (6), W. Tessin (3), A. Hinze 
 
Michael Heyne