Hauptmenü

Downloads

Der Hier: Schöningen Gewinnt - Zug rollt:
Männliche B-Jugend siegt 33:16 (14:10) gegen VfL Lehre

Am vergangenen Sonntag um 13:30 Uhr bestritt die männl. B-Jugend etwas ersatzgeschwächt ihr erstes Auswärtsspiel gegen den VfL Lehre. Das Team kam nur schleppend ins Spiel und hat sich zu Beginn der Partie zu sehr auf das Spiel des Gegners eingelassen. Bei einem Spielstand von 9:7 für den VfL in der 17. Spielminute sind unsere Spieler in einem Team-Time-out jedoch durch die Traineransprache wachgerüttelt worden.

In der verbliebenen Restzeit der ersten Hälfte hat die Mannschaft dann in der Abwehr konzentriert gestanden und seine Chancen vor dem gegnerischen Tor durch schnelles Kombinationsspiel und starkes Zweikampfverhalten konsequent verwertet. So konnten wir uns dann schrittweise absetzen und mit einer Halbzeitführung von 14:10 in die Pause gehen.

Nach der Halbzeitansprache ging es in die zweite Runde. Dort haben wir an die Leistungen des ersten Durchgangs anknüpfen können und den Vorsprung immer weiter ausbauen können. Der VfL Lehre ist immer wieder an unserer Abwehr gescheitert. Sind sie dennoch einmal durchgebrochen (vom gegnerischen Rückraum ging kaum Torgefahr aus), hatten wir unser Ass im Tor (6 Gegentore in der 2. Hälfte sprechen für sich!), der zum Teil die Würfe des Gegners gefangen hat und uns so ins Tempospiel gebracht hat.

Trotz einiger unnötiger Ballverluste und Fehlpässe haben wir den Gegner regelrecht mit unserem schnellen Spiel und den sicheren Abschlüssen einfach überrannt bis zum verdienten Endstand von 33:16, es wäre jedoch auch noch mehr drin gewesen. Nebenbei feierte der neue Schlachtruf des Teams seine siegreiche Premiere.

Die harte Saisonvorbereitung trägt nun die Früchte, die wir Trainer uns gewünscht haben. Ich freue mich schon auf das nächste Heimspiel. Es macht echt Spaß zuzusehen. Weiter so Jungs!!

Es spielten: J.-P. Achilles (3) A. Bosse, D. Buchheim, J. Fiedler, E. Kempernolte (8), J.-H. Kuszewski (1), P. Nabel (8), S. Niemann (TW), M. Sandner (8), C. Stiller (5)

Michael Heyne