Hauptmenü

Downloads

An diesem Wochenende gab es jeweils für die Männl. A-, B- und C-Jugend die Vor-Relegationsrunden auf Regionsebene zur Qualifikation für die Landesliga-Relegation.


Die männl. C-Jugend gewann alle drei Spiele und hat sich somit direkt für die am 02.05.09 stattfindende Landesliga-Relegation qualifiziert.

Die männl. B-Jugend wurde mit einem Sieg 4. ihrer Gruppe und muss daher am 26.04.09 in Salzgitter (Sporthalle Amselstieg) den letzten freien Startplatz zur Landesliga-Relegation gegen den TSV Schöppenstedt und den HSC Ehmen ausspielen.

Die männl. A-Jugend wurde ebenfalls 4. in ihrer Gruppe am spielt am 25.04. um 15:30 Uhr ebenfalls in Salzgitter (Sporthalle Amselstieg) gegen die HSG Liebenburg den letzten freien Platz aus. Dieses Entscheidungsspiel findet über die normale Spielzeit von 2 x 30 Minuten statt.

Qualifikationsmodus C-Jugend :
Bei der weiblichen und männlichen C Jugend werden die Relegationsspiele der 1. Runde in Einzelspielen in einer einfachen Runde ausgetragen. Die 12 Mannschaften aus den Regionen spielen mit den Mannschaften der Plätze 5, 6 und 7 der abgelaufenen Landesliga-Saison in 3 Gruppen mit je 5 Mannschaften (2 Heimspiele, 2 Auswärtsspiele) gegeneinander. Die Spielzeit beträgt 2 x 25 Minuten mit 10 Minuten Pause. Die beteiligten Mannschaften einigen sich auf einen Spieltermin. Grundsätzlich soll das Spiel an dem dafür vorgesehenen Wochenende des Vorspielplanes stattfinden. Auf Wunsch eines beteiligten Vereins, kann das Spiel, mit Zustimmung des Gegners, an einem Wochentag, vor dem angegebenen Spieltermin ausgetragen werden. 

Sofern die A- oder B- Jugend diese 2. Runde schafft, gilt folgendes:

Landesliga-Qualifikationsmodus A- und B-Jugend :

Nach der jeweils ersten Runde der Landesliga-Relegation, getrennt nach den Bereichen Braunschweig, Hannover und Lüneburg spielen die  Erst- und Zweitplatzierten der 3 Gruppen mit den Teams der Plätze 2,3 und 4 der abgelaufenen Saison und mit den Staffelsiegern der jeweiligen Landesligen der B- bzw. C Jugend, (sofern das Spielrecht in der höheren Altersklasse wahrgenommen wird), in 2 Gruppen um die noch freien Plätze mindestens 3 für die Oberliga-Relegation. Die Mannschaften die aus dem Bereich der Landesligen Hannover, Braunschweig und Lüneburg an der Oberliga-Relegation teilnehmen sind für die jeweilige Landesliga qualifiziert.

Als 4. Teilnehmer  aus  den genannten Bereichen, und damit Ausrichter der 1.Runde zur Oberliga-Relegation ist der jeweilige Staffelsieger oder dessen Vertreter der abgelaufenen Saison gesetzt.

Die Letztplatzierten der 1. Landesliga - Relegationsrunde scheiden aus der Relegation aus und Spielen auf Regionsebene. Alle anderen Mannschaften, die nicht an der Oberliga-Relegation teilnehmen oder keine Direktqualifikation auf Grund der Vorjahresplatzierung  (2,3 und 4)  haben, müssen mit den Mannschaften der Plätze 3 und 4 aus der 1. Landesliga-Relegations-Runde in die 2. Runde der Landesliga-Relegation. 

Die verbleibenden Mannschaften spielen in der 2. Runde (gegebenenfalls 3. Runde), die Nachrücker bis zur Staffelstärke von 10 Mannschaften aus.