Hauptmenü

Downloads

Schöninger Rumpfteam beweist Moral

Von Lisa Kühne und Jens Neumann

WARBERG/SCHÖNINGEN.  Wiedergutmachung betrieb der TC Schöningen, der sein Heimspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg mit 30:28 gewann.

 

Landesliga, männliche A-Jugend 

TC Schöningen – HSG Plesse-Hardenberg 30:28 (15:15).  Bock, Flöte, Ickert, Achilles und Warsawa – die Liste der fehlenden Stammspieler war lang beim TC. Doch dafür bewies das Schöninger Rumpfteam Moral und großen Kampfgeist. "Jeder hat das Letzte gegeben", resümierte Coach Klaus-Dieter Ehrhardt zufrieden. "Die Jungs haben wirklich super gekämpft."

Bis zum 10:15 mussten die Gastgeber vor der Pause permanent einem Rückstand hinterherlaufen, glichen aber noch vor dem Seitenwechsel aus. Die Partie blieb bis zum 23:23 ausgeglichen, ehe sich der TC auf zwei Tore absetzte. "In der letzten Viertelstunde hat Matthias Marguerat dann überragend gehalten", betonte Ehrhardt: "Es war trotzdem bis zum Schluss eine ganz enge Kiste."

TC: Marguerat – Bencke (6), Dürholz (1), Hettich (1), Müller (5), Urban (13), Fiedler (2), Matuschek (2).

Braunschweiger Zeitung vom 03.03.2009

 

 

Keine Punkte beim Doppeleinsatz

SCHÖNINGEN. Zwei Chancen - keine Punkte: Mit zwei Niederlagen beendeten die A-Jugend-Handballerinnen des TC Schöningen ihren Doppelpack in der Landesliga.

Eine erwartete Pleite mussten die Schöningerinnen am Samstagabend beim Tabellenzweiten HSG Northeim/Hammenstedt hinnehmen. Der Favorit setzte sich mit 25:17 durch und wahrte damit seine Titelchance.

Eher unerwartet und zudem noch deutlich mussten sich die TC-Talente tags darauf beim Tabellennachbarn MTV Gifhorn geschlagen geben. Die Gastgeberinnen gewannen mit 20:14 und zogen in der Tabelle somit am TC vorbei.

jne

Braunschweiger Zeitung vom 03.03.2009


"TC-Mädels" im Doppeleinsatz

Von Lisa Kühne und Jens Neumann

WARBERG/SCHÖNINGEN. Und auch der TC Schöningen genießt Heimrecht. Dagegen müssen die A-Juniorinnen aus der Elmstadt auf Reisen gehen - und das gleich doppelt.

Landesliga, männliche A-Jugend


TC Schöningen - HSG Plesse-Hardenberg (So., 13.45  Uhr).
"Wenn wir eine Leistung bringen wie im letzten Heimspiel, dann können wir Plesse schlagen. Und zu Hause haben sich die Jungs bislang immer am Riemen gerissen", erklärt TC-Coach Klaus-Peter Meyer und schiebt nach: "Auswärts war das ja nicht so oft der Fall."

Dass sich die Schöninger und ihre Gäste auf Augenhöhe bewegen, macht nicht nur die Tabelle deutlich, in der sich der TC als Achter (8:20  Punkte) und die HSG (7:21) als Neunter Seite an Seite befinden. Nein, auch das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, in der Plesse mit 37:35 das bessere Ende für sich hatte.


Landesliga, weibliche A-Jugend

HSG Northeim/Hammenstedt/Hillerse - TC Schöningen (Sbd., 17  Uhr).
Die Rollen sind klar verteilt: Als krasser Außenseiter reisen die Schöningerinnen zum Tabellenzweiten Northeim. Allerdings haben die TC-Talente bereits im Hinspiel bewiesen, dass sie durchaus mithalten können mit den Gastgeberinnen. Mit 17:19 fiel die Heimniederlage nur knapp aus.

MTV Gifhorn - TC Schöningen (So., 14  Uhr). Die zweite Aufgabe des TC-Doppelpacks ist die eindeutig einfachere: Als Tabellensiebter liegt Gifhorn unmittelbar hinter dem TC (8:14  Punkte) und könnte mit einem Erfolg an den Gästen vorbeiziehen. Im Hinspiel setzten sich die Schöningerinnen jedoch deutlich mit 21:14 durch.

Braunschweiger Zeitung vom 28.02.2009