Hauptmenü

Downloads

Landesliga, männliche A-Jugend

Von Lisa Kühne und Jens Neumann


TC Schöningen – MTV Hondelage 22:30 (8:12).  
"Im Gegensatz zum Warberg-Spiel haben sich die Jungs unheimlich gesteigert", sagte TC-Trainer Klaus-Dieter Ehrhardt, dessen Team dem Tabellendritten lange Zeit Paroli bot. Allerdings vergaben die Schöninger allein vor dem Seitenwechsel sieben Hochkaräter, verwarfen zudem noch zwei Siebenmeter und verpassten so ein weitaus besseres Ergebnis.

Nach dem Seitenwechsel schwanden beim Schöninger Rumpfteam dann die Kräfte. Jan Warsawa (Mittelfußbruch) und Christoph Dürholz (Knieverletzung) fehlten völlig. Nach fünf Minuten musste Sebastian Hettich aufgrund von Magen-/Darm-Problemen passen. Und Tobias Urban war nur als Siebenmeterschütze im Einsatz. Deshalb spielte Torwart Matthias Marguerat diesmal im Feld – und warf vier Tore.

TC: Achilles – Bencke, Bock (1), Flöte (7), Hettich, Ickert (7), Marguerat (4), Müller (1), Fiedler, Matuschek, Urban (2/2 7m).

Braunschweiger Zeitung vom 10.02.2009

 

TC-Coach Ehrhardt hofft auf Trotzreaktion
Handball-Landesliga der männlichen A-Jugend

Von Lisa Kühne und Jens Neumann

TC Schöningen - MTV Hondelage (So., 13.15  Uhr). Keine Frage, von der Papierform her sind die Gäste als Tabellendritter klarer Favorit beim Achten.

Dass die Hondelager aber durchaus zu schlagen sind, machte der TSV Adelebsen deutlich, der den MTV vor zwei Wochen mit 33:29 in die Schranken wies. Und eben jene Adelebsener waren der letzte Heimspielgegner des TC und traten mit einer klaren 28:35-Niederlage im Gepäck die Heimreise in den Landkreis Göttingen an.

Ohne ihren Rückraumschützen Tobias Urban kassierten die Schöninger zuletzt eine 22:41-Derbyniederlage gegen Warberg. "Ich hoffe nun natürlich auf eine Trotzreaktion. Wir haben vernünftig beim Training geredet", unterstreicht TC-Coach Klaus-Dieter Ehrhardt und schieb nach: "Wir wollen wieder etwas gutmachen."

Und das gleich in doppelter Hinsicht, denn auch die 18:37-Hinspielpackung in Hondelage haben die Schöninger noch nicht vergessen. "Wir waren damals mit nur sechs Mann angetreten", weiß Ehrhardt und relativiert damit die Höhe der Niederlage. Nun hofft er, dass diesmal alle seine Spieler dabei sein können.

Braunschweiger Zeitung vom 07.02.2009