Hauptmenü

Downloads

Torwart Marguerat treffsicher
Handball: Männliche A-Jugend unterliegt dennoch deutlich - Mädchen erfolgreich


Von Lisa Kühne

SCHÖNINGEN. Die weibliche A-Jugend des TC Schöningen ging in einem spannenden Duell als Sieger vom Platz und fuhr den dritten Saisonsieg ein. Die männliche A-Jugend hingegen verlor deutlich.

Landesliga, weibliche A-Jugend
TC Schöningen - MTV Vorsfelde 19:18 (8:8).


Die Gastgeber gingen besser in die Partie und setzen sich zu Anfang mit drei Toren in Führung. Die Schöningerinnen kämpften aber weiter und vor allem die gute Leistung von Torhüterin Lena Willwacher ermöglichte zur Halbzeit ein Unentschieden. Die Begegnung verlief dann sehr ausgeglichen, jedoch schaffte es der TC knapp in Führung zu gehen und den dritten Saisonsieg einzufahren. Betreuerin Carola Urban resümierte nach dem Spiel: "Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Die Einstellung bei den Mädchen hat gepasst und durch ihren kämpferischen Einsatz gelang es ihnen, dieses Spiel zu gewinnen."

Es spielten: Willwacher, Heyne - Witte (6), Speck (2), Matthey (2), Gronde (3), Krowicki, Nowack (1), Ullrich (5), Stumpenhausen.

 

Landesliga, Männliche A-Jugend
TSV BW Adelebsen - TC Schöningen 35:22 (19:8).


Mit einer dünnen Personaldecke reisten die Schöninger nach Adelbesen und so musste Torhüter Mathias Marguerat als Feldspieler agieren. Das bewältigte er aber mit Bravour. Er präsentierte sich mit sechs Toren als erfolgreicher Torschütze. Weniger erfolgreich startete der TC jedoch in die Partie. Die Schöninger spielten schwach und so übernahmen die Gastgeber aus Adelebsen schnell das Kommando auf dem Feld.

Zur zweiten Halbzeit traten die Schöninger viel besser auf, zeigten eine gute Leistung und steigerten sich beträchtlich. Die Hausherren ließen sich das Match aber nicht mehr aus der Hand nehmen. "Das Spiel hätte anders ausgehen können, wenn wir in der ersten Halbzeit nicht so eine schlechte Leistung gezeigt hätten. Erfreulich ist nur, dass meine Jungs in der zweiten Halbzeit eine bessere Leistung zeigten", so Trainer Sascha Warsawa nach dem Spiel.

TC: Achilles - Marguerat (6), Flöte, Bencke (1), Müller (1), Ickert (7), Hettich (1), Urban (6).

Braunschweiger Zeitung vom 12.11.2008