Hauptmenü

Downloads

Schöningen II dominiert und siegt in Harzburg

Landesliga Männer: TC Schöningen II muss reisen
HELMSTEDT. Um wichtige Zähler im Abstiegskampf geht es für den TC Schöningen II in Bad Harzburg.

HSG Bad Harzburg – TC Schöningen II (So., 17 Uhr). Für die TC-Zweite wird es im Abstiegskampf immer enger. Nachdem die HSG Katlenburg ihre Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Verbandsliga zurückgezogen hat – der Hauptsponsor hatte den Geldhahn zugedreht –, muss für die nächste Saison womöglich ein weiterer Platz in der Landesliga freigemacht werden. "Wir müssen davon ausgehen, dass Katlenburg in der Landesliga starten will", sagt TC-Obmann Fred Gronde. "Für uns heißt es, nicht nur Peine, sondern auch Seesen hinter uns zu lassen."
Schöningens Teamsprecher Stephan Kleve ist zuversichtlich, dass sein Team in Bad Harzburg Zählbares holt. "Die Aufgabe ist machbar. Wir gehen sie mit Selbstvertrauen an und wissen, dass dieses Spiel eine unserer letzten Chancen ist auf den Ligaerhalt." Die TC-Sieben reist in Bestbesetzung an den südlichen Harzrand.

Braunschweiger Zeitung vom 27.03.2008

 

 

Handball-Landesliga der Männer: Schöningen II dominiert und siegt in Harzburg

HSG Bad Harzburg - TC Schöningen II 26:31 (12:15). Der TC meldet sich im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück. In Bad Harzburg legte die Mannschaft einen blitzsauberen Start-Ziel-Sieg hin. "Wir haben sehr diszipliniert gespielt und ab der 10.  Minute das Geschehen im Griff gehabt", berichtete TC-Teamsprecher Stephan Kleve.

Über 13:8 und 16:12 hielt Schöningen die Gastgeber bis zum 24:21 (50.) fast nach Belieben auf Distanz. Kleve: "Unsere Abwehr stand top. Das war unser entscheidendes Plus."

TC Schöningen II: Schulz, Achilles - Kleve (5), Reinemann (8), Jathe (4), Bastian Schulze (8), Lübbecke, Strauß, Schwahn (4), Sievert (2), Marco Wagner.

jk

Braunschweiger Zeitung vom 31.03.2008

 

 

Handball-Landesliga: HSG sieht schon das rettende Ufer

Vor heimischem Publikum präsentieren sich nach der Osterpause die Handball-Landesligisten HSG Bad Harzburg und MTV Jahn Schladen. Die HSG steht dabei am Sonntag vor einem Schlüsselspiel im Abstiegskampf gegen den Vorletzten TC Schöningen II.

HSG Bad Harzburg – TC Schöningen II. Bei einem Sieg wäre der HSG der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen, entsprechend will sie sich vor heimischer Kulisse reinhängen. Nach dem Erfolg in Seesen, der zweite in dieser Saison, haben allerdings die Gäste im Abstiegskampf wieder Morgenluft gewittert, zumal sie inzwischen personell weitaus besser bestückt sind. So lief zuletzt unter anderem der ehemalige Oberliga-Torjäger Kai-Olaf Reinemann auf.

„Es geht auf keinen Fall, wenn wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen“, sagt HSG-Trainer Holger Heinrich, „aber ich bin mir sicher, dass wir das packen können.“ Dazu müsse sein Team in der Abwehr die nötige Aggressivität an den Tag legen. Bis auf Kai Hunstock steht der komplette Kader zur Verfügung. (Sonntag, 17 Uhr)

Goslarsche Zeitung vom 28.03.2008