Hauptmenü

Downloads

Olaf Buchholz ist vom Ligaerhalt überzeugt

Handball-Landesliga: TC Schöningen II empfängt Samstag den MTV Groß Lafferde

SCHÖNINGEN. Als einzigen Helmstedter Handball-Landesligist ist am Samstag der TC Schöningen II im Einsatz. Die Mannschaft von Spielertrainer Olaf Buchholz empfängt um 18.15 Uhr den mit starken Individualisten besetzten Tabellenvierten MTV Groß Lafferde in der Halle an der Schützenbahn.
Im Abstiegskampf haben die Schöninger durch ihren 33:32-Zittersieg in Seesen frisches Selbstvertrauen getankt. "Wir wollen uns an das Siegen gewöhnen und im Sog der Unterstützung unserer Zuschauer auch gegen Lafferde daran anknüpfen", sagt Buchholz.


Die personelle Situation beim TC entspannt sich allmählich. Kai Sievert kehrt ins Team zurück und Sebastian Krowicki setzt letztmals gesperrt aus. "Spätestens beim nächsten Spiel in Bad Harzburg werde ich wohl die Qual der Wahl haben", mutmaßt Spielertrainer Olaf Buchholz, der noch immer vom Ligaerhalt seiner Mannschaft überzeugt ist.


"Ich gehe fest davon aus, dass wir am Ende der Saison vor Peine und Seesen auf Platz elf landen." Und dann müssen die Schöninger hoffen, dass nicht so viele Teams aus der Verbandsliga in die Braunschweiger Landesliga absteigen – sonst reicht am Ende auch ein elfter Platz nicht zum Ligaerhalt.

Braunschweiger Zeitung vom 28.02.2008