Hauptmenü

Downloads

Keeper Reinhardt hält die Punkte fest

"Gott sei Dank geht es weiter"

Handball-Landesliga der Männer: TC-Reserve spielt am Dienstag

Von Jörg Kleinert

TC Schöningen II - MTV Vater Jahn Peine (Dienstag, 8. Januar, 20  Uhr, Sporthalle Schützenbahn). An einem Trainingsabend empfangen die Schöninger Peine zum wichtigen Duell im Kampf gegen den Abstieg. Während das TC-Team mit 3:25 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt, rangieren die Peiner, die zwei Partien weniger absolviert haben, mit 5:19  Zählern auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Nur vier Tage darauf reisen die Schöninger zum nächsten Kellerduell nach Moringen, ehe die Mannschaft nacheinander auf die Aufstiegskandidaten Fallersleben, Warberg und Schoningen/Wiensen trifft.

Braunschweiger Zeitung vom 03.01.2008

 

 

Keeper Reinhardt hält die Punkte fest

Männer des TC Schöningen II gewinnen im Nachholspiel gegen Peine 25:21

SCHÖNINGEN. Nachdem der bislang einzige Saisonsieg wegen des Rückzugs des VfL Lehre in der Handball-Landesliga aus der Wertung gefallen ist, legten die Spieler des TC Schöningen II am späten Dienstagabend in eigener Halle im Nachholspiel gegen den MTV Vater Jahn Peine wieder nach. Mit 25:21 (11:7) siegte das Team von Spielertrainer Olaf Buchholz und liegt nur noch einem Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz.

Nach einem Blitzstart (11:4) ließen die Schöninger die Zügel schleifen. Die Folge: Peine glich zum 13:13 aus. "Für uns war es wohl ungewohnt, mal mit einer Führung umzugehen", sagte TC-Sprecher Stephan Kleve.

Mit etwas mehr Konzentration im Abschluss und unterstützt vom starken Keeper Marcus Reinhardt setzten sich die Schöninger wieder auf 19:15 und ließen nichts mehr anbrennen. Bestnoten verdiente sich Sebastian Krowicki. Pech für ihn, dass die Unparteiischen nach der Partie Krowickis Stoß gegen Peines Torhüter in den Spielberichtsbogen schrieben.

Nun droht eine vierwöchige Sperre. Der erste Schubser des Torhüters gegen den TC-Spieler dagegen, so berichtete Kleve, blieb ungeahndet.

TC II: Schulz, Reinhardt - Bastian Schulze (5), Stefan Schulze (6), Strauß (2), Kleve (1), Buchholz (1), Krowicki (6), Sievert (2), Lübbecke, Soltysiak (1), Wagner (1). jk

Braunschweiger Zeitung vom 10.01.2008

 


Kompletter Kader hilft Jahn nicht: Pleite bei Letztem

Alles andere als optimal sind die Landesliga-Handballer des MTV Peine ins neue Jahr gestartet. Die Jahner unterlagen im Nachholspiel beim bislang sieglosen Schlusslicht Schöningen, das zu Jahn aufschloss.

TC Schöningen II – MTV VJ Peine 25:21 (11:7).
Trainer Olaf Bergmann standen wieder die Langzeitverletzten Jens Thomas und Carsten Bührig zur Verfügung. So konnte der Coach erstmals in dieser Saison auf den kompletten Kader von 14 Akteuren zurückgreifen. "Doch bis auf Jens Thomas war der Rest ein kollektiver Totalausfall", kritisierte Bergmann seine Sieben. Zudem schied Torwart Jürgen Scharf schon nach zehn Minuten mit Verdacht auf Außenbanddehnung verletzt aus.

Schnell baute Schöningen einen 10:3-Vorsprung auf, ehe der MTV nach einigen Wechseln verkürzte. Den Schwung aus der Schlussphase der ersten Halbzeit nahmen die Peiner mit in den zweiten Durchgang und hatten beim 11:12 den Anschluss hergestellt. Doch Schöningen konterte und zog entscheidend bis auf 22:15 davon.

MTV: Scharf, Dennis Müller – Thomas, Förster (2), Bührig, Liepelt (5), Thuns, Busse, Schönyan (1), Daniel Müller, Andre Reich (8/3), Knittel (2), Illing (2), Kuchnia (1).

Braunschweiger Zeitung vom 10.01.2008