Hauptmenü

Downloads

Jugendhandball: Schöninger stehen vor einem Pflichtsieg und einer Überraschung

Landesliga, weibliche A-Jugend

TC Schöningen - HSG Northeim/ Hammenstedt/H. (Sbd., 14.30  Uhr). Mit vier geholten Punkten gehört die HSG zu den Mannschaften in der oberen Tabellenhälfte. Für die Schöningerinnen, die bisher erst einmal siegen konnten, wird es keine leichte Partie, doch mit viel Engagement ist eine Überraschung vielleicht möglich.

Landesliga, weibliche C-Jugend

MTV Gifhorn - TC Schöningen (So., 14.15  Uhr). Gegen den MTV Gifhorn haben die Schöningerinnen gute Chancen, die nächsten zwei Punkte ein zufahren. Die Gastgeber konnten bisher noch keine Partie gewinnen und belegen den vorletzten Platz. Ein Sieg ist für den TC daher Pflicht.

Lis

Braunschweiger Zeitung vom 27. September 2007

 

Klare Sache: Schöningen siegt 28:18 in Gifhorn

Handball: Remis für A-Juniorinnen des TC

Von Lisa Kühne

WARBERG/SCHÖNINGEN. Erfolgreich in der Landesliga waren an diesem Wochenende nur die beiden Schöninger Mannschaften. Die weibliche A-Jugend erreichte ein Unentschieden gegen Northeim, der weiblichen C-Jugend des TC gelang ihr zweiter Sieg.

Landesliga, weibliche A-Jugend

TC Schöningen - HSG Northeim/Hammenstedt/Hill. 25:25 (13:14). Die Partie verlief in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen (4:4, 8:8). Und keine der beiden Mannschaften schaffte es sich abzusetzen.

Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Schöningerinnen dann, sich einen Drei-Tore-Vorsprung zu erkämpfen. Doch sie schafften es nicht, diesen zu halten und gaben die Führung wieder aus der Hand. Am Ende reichte es nur zu einem Unentschieden für die Gastgeberinnen.

TC: Heyne, Willwacher - Witte(9), Speck (1), Ullrich, Drozd, Krebs (5),Gronde (1), Zogbaum, Nowack (1), Schmidt (8).

Landesliga, weibliche C-Jugend

MTV Gifhorn - TC Schöningen 18:28 (10:11). Die Schöningerinnen verschliefen die erste Halbzeit und mussten sich zur Pause nur mit einer knappen Führung begnügen. In der zweiten Halbzeit konnten sie ihre Fehler minimieren und setzten sich deutlich ab. Mit zehn Toren Vorsprung ging die Mannschaft vom Trainergespann Maike Zachen und Annika Haus als verdienter Sieger vom Platz.

TC: Voigt - Stiller (3), Gronde (10), Adolph, Kim (8), Adolph, Sascha (3), Hecht, Kroll (3), Thrun, Hieske, Kroos (1).

Braunschweiger Zeitung vom 2. Oktober 2007