Tanzsport Formation des TK wird Vierter.

Helmstedt. In Wolfenbüttel stand für vier Jazz-und-Modern-Dance Formationen aus dem Kreis Helmstedt das letzte Turnier der Saison an - mit unterschiedlichem Erfolg.

Nein, es war nicht das Jahr von Adagio. Auch zum Abschluss der Oberliga-Saison musste die Schöninger Formation bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Die Wertungen 9-10-10-9-10 bedeuteten Platz 10, wodurch Adagio die Saison als Schlusslicht beendet.

Besser lief es für die drei Landesliga-Formationen aus dem Kreis Helmstedt, die ebenfalls in Wolfenbüttel zu ihrem letzten Saisonturnier antraten. Merveilleux vom TK Helmstedt belegte in der Lessingstadt Platz 5 (5-4-4-2-6), was für die Kreisstädterinnen Rang 4 in der Gesamttabelle bedeutet. Zwei Plätze weiter hinten in der Abschlusstabelle sortierte sich Twisted ein. Die Formation des TC Schöningen belegte auch in Wolfenbüttel Rang 6 (6-5-6-1-4). Les uniques (SV Esbeck) wurden bei dem Turnier Achter (10-7-7-8-10) - in der Endtabelle bedeutete das Platz 9. r.

Quelle: Braunschweiger Zeitung 29.05.2019