Derzeit gültige monatliche Mitgliedsbeiträge (Stand 04.12.2022):

Beitragsart                                                                                                    Höhe
Schüler und Jugendliche 5,50 €
Erwachsene 9,00 €
Eltern und Kind-Gruppe 10,50 €
Elternteil + 1 Kind (ab 6 Jahren - also außerhalb Mutter-Kind-Gruppe) 13,00 €
Ehepaare,  Zusammenlebende 15,50 €
Familien 18,00 €

Abteilungsbeitrag Tanzsport (zusätzlich!)
Schüler und Jugendliche bis 16 Jahren 1,50 €
Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene 3,00 €

Abteilungsbeitrag Handball (zusätzlich!)
bis 16 Jahre 1,50 €
ab 16 Jahre 3,00 €

Das Anmeldeformular sowie weitere wichtige/Nützliche Informationen zum Vereinseintritt findet man im Menü "Downloads".

Der Beitragseinzug erfolgt im Lastschrifteinzugsverfahren.

Der Beitrag der Mutter u. Kind Gruppe wird mit Vollendung des 6. Lebensjahres des Kindes automatisch umgestellt auf die Beiträge eines Elternteils mit einem Kind.

Bei Mitgliedschaft von drei Personen einer Familie wird ggfls. der günstigere Familienbeitrag berechnet.

Für  Wehrpflichtige/Zivildienstleistende ruhen - auf Antrag des Wehrpflichtigen oder Zivildienstleistenden - während der Ableistung des Wehrdienstes/Zivildienstes die Beitragszahlung.

Jugendliche, die nach Vollendung des 21. Lebensjahres noch in der Ausbildung stehen, werden auf Antrag für die Zeit der Ausbildung weiterhin als Jugendliche geführt.

Der Austritt aus dem Verein ist nur zum Ende eines Quartals unter Einhaltung einer Frist von einem Monat möglich. Er muss dem Leiter Finanzen gegenüber schriftlich erklärt werden.

Bei Rücklasten wird -  sofern keine schriftliche Mitteilung über die Änderung der Bankverbindung an den Leiter Finanzen abgegeben wurde - die entstandene Gebühr der Rücklast vom Mitglied bei der nächsten fälligen Abbuchung mit eingezogen.

Vorstands-Sprechzeiten: nach telefonischer Absprache