Das diesjährige Pfingstzeltlager des TC Schöningen fand im Freibad in Badersleben unter dem Motto Film und Fernsehen statt. Rund 120 neugierige Kinder machten sich am Freitag, den 25. Mai 2012 auf den Weg, um den neuen Austragungsort des Zeltlagers zu erkunden. Alle waren ganz gespannt auf das noch unbekannte Freibad, wie die Zeltstadt aufgebaut ist und mit wem man das Pfingstwochenende in einem Zelt wohnen wird.

IMG 7734-20Der Wettergott meinte es gut mit dem TC Schöningen und seinen ganzen freiwilligen Helfern. Bereits ab Mittwoch war das Aufbauteam bei viel Sonnenschein im Einsatz, um den Kindern ein unvergessliches Wochenende zu bereiten.

Auch über das gesamte Wochenende waren die Kinder die meiste Zeit bei warmen Temperaturen und Sonnenschein im Schwimmbecken zu sehen. Weiterhin wurde ihnen ein abwechslungsreiches Programm geboten, an dem alle mit viel Freude teilnahmen. Malen, Basteln und Beachvolleyball sind nur einige Aktivitäten, mit denen sich die Teilnehmer die Zeit vertrieben haben.

Ein weiteres Erlebnis war die Stadtrallye durch Badersleben, bei dem der neue Standort erkundet wurde und einige interessante Informationen über den Ort eingeholt wurden. Sobald die Sonne am Abend unterging, wurde sich in die Zelte zurückgezogen, um sich für die abendliche Disko zu stylen, bei der anschließend zu den Lieblingsliedern getanzt wurde. IMG 7564-20

Begeisterung herrschte auch bei allen, die sich am Lagerfeuer ein Stockbrot machten oder beim Nachtbaden noch einmal in das kühle Nass gesprungen sind. Mit viel Spannung wurde dem Abschlussabend entgegen gefiebert, um bei „BSDS - Badersleben sucht den Superstar“ sein Können zu zeigen.

Die Lagerleitung um Bettina Kroll und Maike Zachan war hoch erfreut, dass das Projekt mit dem Schöninger Verein Guter Zweck auch dieses Jahr wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte. So kam es, dass 10 Jugendliche aus den Grundschulen Schöningen und Büddenstedt an dem Zeltlager teilnahmen und ein abwechslungsreiches Wochenende erlebten.