Nachdem sich im März die Corona-Maßnahmen gelockert haben, war dem Zeltlager - Organisationsteam sofort klar, dieses Jahr soll es wieder heißen: „Jedes Jahr zu Pfingsten passiert es, wir zelten“

Kurzum trommelte man alle Betreuer zusammen, erstellte und verteilte Anmeldungen, traf sich zu einer Betreuersitzung und schon stand die Planung fürs kommende Pfingstwochenende. In der Zeit vom 03. bis zum 06.Juni verbrachten 159 Kinder und 43 Betreuer eine großartige Zeit im Badersleber „Bad am Spring“, in der Gemeinde Huy.

Dafür reiste der TC Schöningen wieder mit großem logistischem Aufwand nach Badersleben und stellte neben den großen Zelten, Tischen und Bänken auch eine komplette Küchenausstattung zur Verfügung. Bereits 5 Tage vor dem Beginn starteten die ehrenamtlichen Helfer um die Organisatoren Bettina Kroll und Marc Spörl mit dem Transport und Aufbau der Zeltstadt. Ohne die Hilfe der vielen ehrenamtlichen Helfer wäre dieses Zeltlager gar nicht zu schaffen. Wir sind ein super Team. Ganz großen Dank an alle Helfer!

Wir haben dieses Jahr den Zeltplatz in einen riesengroßen Rummelplatz verwandelt, auf dem Langeweile keinen Platz fand.

Neben der Nutzung des Freibades, standen Fußball und Beach-Volleyball, Malen und Basteln, Gesellschaftsspiele und ein Rummel-Spielefest an auf den Leckereien wie Schmalzkuchen, Popcorn, Softeis und Slush-Ice natürlich nicht fehlen durften. Am Samstagabend startete unser beliebtes Showprogramm „BSDS - Badersleben sucht den Superstar.

Sofern die Kinder nicht in Aktivitäten vertieft waren, erfreute sich das Versorgungszelt großer Beliebtheit. Man glaubt kaum, was in so einen kleinen Kinderbauch alles reinpasst. Besonders hoch im Kurs waren dort die Nutella Brötchen und die Toastburger.

Abends im Discozelt wurde im flotten Outfit kräftig getanzt und wer sich einfach nur ausruhen wollte, hielt ein nettes Gespräch am knisternden Lagerfeuer.
Es war wieder ein super großartiges Wochenende, - leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell.

Wir freuen uns schon auf Pfingsten 2023!