Dirk Bertram und seine Handballer

Es war eine schöne Geste vor dem Heimspiel des Handball-Verbandsligisten HG Elm, der Spielgemeinschaft des TC Schöningen und des TSV Schöppenstedt, in der Schöninger Gerhard-Müller-Sporthalle an der Schützenbahn. Dirk Bertram wurde im Rahmen dieser Begegnung für seine 50-jährige Mitgliedschaft im TC Schöningen geehrt. „Dirk ist trotz seiner Behinderung immer für die Handballer zur Stelle. Er ist unser stiller Star“, betont TC-Vorsitzender Fred Gronde und hebt die unglaubliche Bereitschaft von Bertram für seine Handballer hervor: „Ob als Wischer bei den Heimspielen oder als Betreuer bei den Jugendmannschaften…“ Nach seiner schweren Zeit habe er nun wieder eine Aufgabe und blühe wieder richtig auf, sagt Gronde über den 56-jährigen Dirk Bertram, dessen zweite große Leidenschaft das Schwimmen ist. r.

BZ 20211007
Seit einem halben Jahrhundert für seinen TC Schöningen im Einsatz: Dirk Bertram wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Verein Privat

Quelle: Braunschweiger Zeitung 07.10.2021