Ehrenmitgliedschaft als Lohn für Verdienste
TC Schöningen würdigt während der Jahresversammlung den Einsatz von Dieter März und Günter Bettermann

SCHÖNINGEN. Der Turnclub (TC) Schöningen hat zwei neue Ehrenmitglieder. Dieter März und Günter Bettermann reihen sich nun in die Liste der Ehrenmitglieder des Vereins ein.

Ehrenmitgliedschaft als Lohn für Verdienste

Während der Jahresversammlung, dem höchsten Gremium des Vereines, wurden Dieter März und Günter Bettermann für ihr ehrenamtliches Wirkens und für die Verdienste zum Wohle des TC Schöningen einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Dieter März wurde dieser Tage 80  Jahre alt. Seit fast 55 Jahren hat er im TC die Ballsportarten Handball, Volleyball und Tennis betrieben. Er war Handballtrainer, Vorstandsmitglied und Abteilungsleiter Tennis. Als Wertungsrichter für Leichtathletik wirkte er an vielen Veranstaltungen mit. Prellball spielt Dieter März  heute noch aktiv.

Auch heute steht er dem Verein als Hallenkassierer bei den Heimspielen zur Verfügung. Als Vertreter des TC  Schöningen arbeitet er im Seniorenbeirat der Stadt Schöningen aktiv mit.

Günter Bettermann ist 71Jahre alt, 50  Jahre TC-Mitglied und Handballer. "Alle spielten gern in seiner Mannschaft, immer stimmte die Kameradschaft", betont Vorsitzender Wolfgang Hoffmann. Über einen langen Zeitraum übte er die Aufgabe eines Jugendtrainers aus. Die von ihm trainierte E-Jugendmannschaft belohnte ihn mit dem Titel des Bezirksmeisters. Als D-Jugend wurde sie sogar Niedersachsenmeister. "Einer der größten Erfolge des TC Schöningen", hebt Hoffmann hervor. Als Handballschiedsrichter begleitete er viele Spiele als Unparteiischer. Noch heute pflegt er diese Seite seines sportlichen Lebens, wenn er bei den Punktspielwochenenden am Zeitnehmer-Tisch die Aufgabe als Zeitnehmer wahrnimmt.

Active Image

Der Vorsitzende des TC Schöningen, Wolfgang Hoffmann (rechts), bedankt sich bei Dieter März (Mitte) und Günter Bettermann (links) für deren Arbeit und gratuliert zur Ehrenmitgliedschaft.

Braunschweiger Zeitung vom 04.04.2008