Seniorenfahrt

Schöningen. Bereits zum achten Mal fand die Seniorenfahrt des TC Schöningen statt.

Es ging nach Dessau-Wörlitz. Ein Besuch im Gartenreich stand auf dem Programm. Seit dem Jahr 2000 zählt das „Gartenreich Wörlitz“ zum UNESCO-Weltkulturerbe. Schlösser, Parkanlagen und viele Kleinarchitekturen sind in diese unvergleichliche Kulturlandschaft eingebettet. Für die Besucher aus Schöningen war eine Gondelfahrt mit Kartoffelbuffet und Kaffeetafel organisiert. Mehr als 50 TCer hatten viel Freude an dieser Fahrt und pflegten die Vereinskameradschaft. Wie immer endete der unterhaltsame Tag mit einem rustikalen Imbiss im TC Vereinsheim.

Helmstedter Sonntag vom 09.11.2014