2023 BeachHandballturnier 125 Jahre TCDer Sommer wird gefeiert

Der Sommer ist zurück und was passt da besser als Sonne, Strand und ein kühles Getränk? Zu einem sommerlichen BeachHandball-Turnier hat der TC Schöningen in seinem Jubiläumsjahr auf den Burgplatz geladen.

Am Freitag trafen mehrere Jugendteams bei blauem Himmel und Sonnenschein aufeinander. Am Sonnabend, 12. August, sind sowohl Jugend als auch Erwachsenenmannschaften auf dem sandigen Plat anzutreffen. Der Dank des Vereins gilt ausdrücklich der Firma Schilling Bau für den Transport der vielen Tonnen Sand sowie der Stadt Schöningen für deren unbürokratische Genehmigung des Beach-Handballfeldes.

Am Rande des XXL-Sandkastens sorgt der TC Schöningen mit mehreren Ständen für die Verköstigung der Sporttreibenden, aber ebenso der Zuschauenden.

Foto: Nico Jäkel

Helmstedter Sonntag vom 12.08.2023