Die Überraschung war gelungen

Bernadett Gronde für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet
von Nico Jäkel

Schöningen. „Für eine Frau von besonderer Güte. Voller Tatendrang und Kraft, stets freundlich, fröhlich, hilfsbereit, einfühlsam und verantwortungsbewusst, steht Bernadett Gronde im Rahmen des Ehrenamtes für den TC Schöningen zur Verfügung“, heißt es auf der Urkunde, die Mandy Schimmeyer vom Verein Schöningen sagt Danke zusammen mit weiteren Vereinsmitstreitern an Bernadett Gronde überreichte. Zur Übergabe hatte der Verein einen Überraschungsmoment abgepasst, indem er zum Ende des ElternKind-Turnens, das von Gronde geleitet wird, in die Sporthalle kam. Im Gepäck hatten die Mitglieder von Schöningen sagt Danke neben der Urkunde noch Blumen und Naschwerk.

„Passend zum Weltfrauentag suchen wir uns jedes Jahr eine starke Frau aus der Stadt aus, die wir auch stellvertretend für alle anderen Engagierten ehren wollen."

2024 Weltfrauentag Bernadett GrondeBernadett Gronde ist fast seit ihrer Geburt TC Mitglied und in unzähligen Funktionen für den Verein aktiv, egal ob als Trainerin beim Kinderturnen, beim Handball oder als ‚ZuckerwatteFee‘ - sie ist immer da, wenn sie gebraucht wird. Dafür wollen wir Danke sagen“, sagte Mandy Schimmeyer, Vorsitzende des Vereins.

Bernadett Gronde (Dritte von rechts) wurde für ihr Engagement in der Stadt Schönignen, auch stellvertretend für alle anderen starken Frauen, vom Verein Schöningen sagt Danke mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent bedacht.

Helmstedter Sonntag vom 09.03.2024